makrokosmos

experimentelles Universitätsprojekt 

das projekt beschäftigt sich mit dem in wäldern vorhandenen mikrokosmos. im gegensatz dazu steht der im urbanen raum vorhandenen makrokosmos und überfluss.

experimentelle Nahaufnahmen von Pflanzen sollen die Größe und Wichtigkeit der kleinsten, unscheinbarsten Lebewesen des Waldes verdeutlichen und hervorheben, welch große Rolle sie eigentlich für unser Ökosystem spielen.

Durch verzerrte Töne und eine veränderte Farbgebung soll eine fremdartige Welt eröffnet werden, die erst auf den zweiten blick verrät, wo wir uns befinden. 

Auf textlicher ebene beschäftige ich mich zynisch mit Situationen aus dem alltäglichen Makrokosmos meiner umgebung. Diese situationen finden ebenfalls in einem begrenzten Kosmos statt, beeinflussen aber ebenfalls ihre gesamte Umwelt. 

//ein kurzfilm mit passendem booklet mit  texten zu alltäglichen situationen in der umgebung eines mehrfamilienhauses

Makrokosmos Buch
Makrokosmos Buch